Hausgemacht

Hausgemacht · 15. Oktober 2019
Die Blätter werden bunt, der Wind kühler und die Tage etwas kürzer. Es wird Herbst. Ob ihr ihn nun liebt oder hasst - denn ein Zwischending gibt es meistens nicht - die meisten finden zumindest die Herbstdeko schön. Wir geben euch ein paar tolle DIY-Ideen, mit denen ihr euer Zuhause herbstlich gestalten könnt.
Hausgemacht · 20. September 2019
Langsam wird es Herbst und bei den ganzen tollen Farben, die die Natur zu bieten hat, bekommt man doch selbst direkt Lust, das Zuhause etwas bunter zu gestalten. Dazu haben wir ein paar tolle Tipps zum richtigen Streichen und Mischen. Außerdem verraten wir euch die Trendfarben für den Herbst.

Hausgemacht · 17. September 2019
Nicht viele Gemüsesorten werden von uns so stark mit der Herbszeit in Verbindung gebracht wie der Kürbis. Und das hat auch einen guten Grund: Denn Kürbisse sind nicht nur lecker, sondern haben auch den ganzen Herbst über bei uns Saison. Wir geben euch ein paar Infos über heimische Kürbissorten und auch einen tollen Rezeptvorschlag.
Hausgemacht · 14. September 2019
Die Pilzsaison ist gestartet und einige waren schon auf der Suche nach Pilzen in den umliegenden Wäldern unterwegs. Welche Pilze ihr problemlos sammeln könnt und welche ihr lieber stehen lassen solltet, erfahrt ihr hier. Außerdem geben wir euch zwei tolle, neue Rezepte mit auf den Weg.

Hausgemacht · 08. September 2019
Ihr habt den Frühlingsputz verpasst und wollt die kühleren Tage endlich mal nutzen um eure Immobilie auf Vordermann zu bringen? Wie ihr mit ganz einfachen Hausmitteln eure Wohnung auf Hochglanz bringt, Geld spart und dabei auch noch die Umwelt schont, verraten wir euch hier.
Hausgemacht · 18. August 2019
Wenige Tiere haben sich einen eigenen Tag so redlich verdient, wie die Biene. Ihr Fleiß ist sprichwörtlich. Und dabei erweist sie uns allen einen wichtigen Dienst: Mit ihrer Bestäubung gehört sie zu den tragenden Säulen unseres Ökosystems. Industrialisierung, Gentechnik, Monokulturen und Pestizide machen mittlerweile der Honigbiene wie auch der Wildbiene das Leben mehr als schwer. Wir beobachten aktuell ein erschreckendes Bienensterben. Die nützlichen Tiere brauchen daher unsere Hilfe.

Hausgemacht · 16. August 2019
Beim Begriff Bratwurst kommt er uns beinahe zwangsläufig in den Sinn – der Grill. Und das nicht von ungefähr. Umfragen haben ergeben: Des Deutschen zweitliebstes Grillgut hinter einem appetitlichen Stück Fleisch ist die Bratwurst. Was gäbe es also Schöneres, als den Tag standesgemäß in netter Gesellschaft mit Grillrost und -kohle zu beschließen?
Hausgemacht · 12. August 2019
Die Schallplatte erlebt gerade so etwas wie eine Renaissance. Aller Digitalisierung zum Trotz. Mit stetig wachsenden Verkaufszahlen. Und dazu tragen nicht nur diejenigen bei, die mit Vinyl groß geworden sind. Seit einigen Jahren feiern die Plattenläden ihre bemerkenswerte Widerstandskraft gegenüber moderneren Tonträgern mit dem „Record Store Day“.

Hausgemacht · 11. Juli 2019
Obwohl die Küche - schon allein wegen den ganzen Lebensmitteln - einer der saubersten und ordentlichsten Orte des Hauses sein sollte, ist sie komischerweise auch der Raum der am schnellsten dreckig wird. Frustrierend, oder? Aber mit unseren Tipps ist Ordnung halten ganz leicht.
Hausgemacht · 03. Juli 2019
Eigentlich ist es gerade viel zu heiß für große Renovierungen. Was aber, wenn der Ernstfall eintritt? So einfach geht's.

Mehr anzeigen