Bloghaus

Bloghaus  · 22. Oktober 2020
Die Anzahl der jährlichen Neubaumaßnahmen in Ostdeutschland ist im Zehn-Jahresvergleich deutlich gestiegen. Dabei sind die neuen Wohnungen kleiner und in der Bauausführung kostenintensiver. Mehr zur aktuellen Studie findet ihr hier.
Bloghaus  · 16. Oktober 2020
Die dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit. Aber es gibt Möglichkeiten, sich zu schützen. Ihr bekommt dabei sogar finanzielle Unterstützung. Alle Infos findet ihr hier.

Bloghaus  · 09. Oktober 2020
In lockerer Reihenfolge geben wir euch Einblick über die Immobilienpreise in den einzelnen Regionen. Heute geht es nach Sachsen.
Bloghaus  · 24. September 2020
Seid ihr mit eurer Familie auf der Suche nach den eigenen vier Wänden? Perfektes Timing! Sichert euch schnell das Geld fürs Eigenheim. Denn es gibt Fristen.

Bloghaus  · 17. September 2020
Über den LBS-Immobilienpreisspiegel habt ihr hier bereits gelesen. In lockerer Reihenfolge geben wir euch weiterhin einen Einblick über die einzelnen regionalen Immobilienmärkte. Heute geht es weiter mit Sachsen-Anhalt.
Bloghaus  · 05. September 2020
Seit fast 30 Jahren sind wir mit unserem Hauptsitz in Potsdam am Templiner See zu Hause. Natürlich sind wir auch bei der Einheitsfeier in Potsdam für euch vor Ort. Was euch dort erwartet und wann ihr uns dort findet, erfahrt ihr im folgenden Blogbeitrag.

Bloghaus  · 29. August 2020
Während viele Städte mit der Wohnungsnachfrage nicht mehr hinterher kommen, haben die ländlichen Gemeinden seit 1993 deutliche Verluste der Einwohnerzahl verzeichnet. Das zeigt ein Zeitvergleich von Kantar in Zusammenarbeit mit unserer LBS.
Bloghaus  · 27. August 2020
Die sogenannte Muskelhypothek ist deine persönliche Arbeitsleistung, die du beim Hausbau mit einbringst. Damit kannst du Handwerkerlohnkosten einsparen und bringst gleichzeitig mehr Eigenkapital in die Finanzierung. Aber welche Risiken birgt eine solche Muskelhypothek und worauf müssen Bauherren achten? Das erfährst du hier.

Bloghaus  · 18. August 2020
Über den Immobilienpreisspiegel „Markt für Wohnimmobilien 2020“ der Landesbausparkassen habt ihr hier bereits gelesen. In lockerer Reihenfolge geben wir euch in den nächsten Wochen einen Einblick über die einzelnen regionalen Immobilienmärkte in unserem Geschäftsgebiet.
Bloghaus  · 06. August 2020
Anfang des Jahres ahnte keiner von uns, dass eine Virus-Pandemie einen Shutdown des Landes auslösen würde. Kontaktbeschränkungen und der fast vollständige Stillstand des wirtschaftlichen Lebens haben auch Auswirkungen auf den Immobilienmarkt. Aber Dabei steht eines steht fest. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden wächst.

Mehr anzeigen