Bloghaus  · 30. Juli 2020
Bereits im Februar haben wir euch über unsere Baumspendenaktion „Verwurzelt in der Region“ gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald berichtet. Nun haben wir noch etwas Neues – einen eigenen Botanikhügel.
Bloghaus  · 27. Juli 2020
Im "Markt für Wohnimmobilien 2020" findet ihr die aktuellen Kaufpreise für neue und gebrauchte Immobilien für über 1.000 Städte und Gemeinden dargestellt. Klickt euch mal durch und seht euch digital in eurer Region um.

Bloghaus  · 21. Juli 2020
Seid ihr mit eurer Familie auf der Suche nach den eigenen vier Wänden? Perfektes Timing! Sichert euch schnell das Geld fürs Eigenheim. Denn es gibt Fristen.
Bloghaus  · 17. Juli 2020
Mit unserem speziell auf die neuen Bundesländer zugeschnittenen Angebot haben wir dazu beigetragen, dass die Wohneigentümerquote in den letzten 30 Jahren deutlich gestiegen ist.

Tiny Blogbuch · 16. Juli 2020
Unser Tiny-House steht derzeit für verschiedene Probewohner zur Verfügung. Wie es ihnen in dem kleinen Haus ergeht, erfahrt ihr hier.
Tiny Blogbuch · 07. Juli 2020
Unser Haus rollt wieder. Nach den Unsicherheiten der letzten Monate war die Freude bei uns und der Tiny-House-Gemeinde umso größer. Auf dem Alten Markt in Magdeburg legte das Haus einen Start hin, der sich sehen lassen konnte.

Bloghaus  · 22. Juni 2020
Wer zum Schutz vor Corona lieber zu Hause bleiben möchte – wir haben ein paar Ideen für die etwas anderen Ferien. Sie garantieren trotzdem Spaß und Erholung. So platzen die Urlaubsträume nicht ganz.
Bloghaus  · 17. Juni 2020
Eine Wohneigentumsfinanzierung läuft über einen langen Zeitraum. Und selbst wenn Experten erst einmal nicht mit einer Zinswende rechnen: Wenn sie kommt, kostet jeder Prozentpunkt zusätzlich eine Menge Geld.

Tiny Blogbuch · 08. Juni 2020
Dieses Jahr hat uns alle vor Herausforderungen gestellt. Die Unterbrechung der Tiny-House-Tour war dabei noch harmlos. Daher freuen wir uns, genau wie ihr, dass Stück für Stück Normalität einkehrt. Also schaut gern mal rein in unser kleines Haus. Vielleicht sind wir schon bald in eurer Nähe.
Bloghaus  · 05. Juni 2020
Smart wohnen und dabei noch richtig Geld sparen? Mit der richtigen Nutzung eines Smart-Home-Systems kann für Privathaushalte um die 30 Prozent eingespart werden. Wie konkret das aussehen kann, verraten wir dir hier.

Mehr anzeigen