Hausgemacht · 27. März 2020
Der Frühling ist da. Kalt, aber wunderschön. Mit strahlendem Sonnenschein und so einem blauen Himmel, wie er kaum blauer geht. Und die ersten Frühlingsboten lassen sich auch schon blicken. Was könnt ihr vor euer Haustür sehen?
Bloghaus  · 25. März 2020
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht von Neuigkeiten oder weiteren Sicherheitsvorkehrungen rund um den Corona-Virus hören. Auch wir haben als Unternehmen die Pflicht unsere Mitarbeiter und auch unsere Kunden zu schützen. Natürlich sind wir weiterhin an eurer Seite und versuchen euch bei Fragen und Anliegen weiter zu helfen. Wie ihr uns trotz Krise erreichen könnt, erfahrt ihr hier.

Hausgemacht · 20. März 2020
Das Corona-Virus legt euch lahm? Keine Idee, was ihr tun könntet angesichts des kulturellen Kahlschlags um euch herum? Hier 10 Tipps, produktiv mit der gewonnenen Zeit in euren vier Wänden umzugehen.
Bloghaus  · 19. März 2020
Jeder denkt, der Geschenkestress von Weihnachten ist zum Glück vorbei. Jetzt geht es aber schon wieder los. Der Frühling ist die Zeit der Jugendweihen, Konfirmationen und auch das Hochzeitsfieber hat so manchen gepackt. Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Wir hätten da eine Idee.

Bloghaus  · 06. März 2020
Beim Thema Förderung sind Fristen ungemein wichtig. Verpasst man sie geht meistens eine Menge Geld verloren. Das muss nicht sein. Wir zeigen euch, wie ihr die maximale Zulage für euch rausholt.
Hausgemacht · 20. Februar 2020
Heute ist Putze-Dein-Bücherregal-Tag. Jetzt denkt sich vielleicht der ein oder andere von Euch: „Ein Wisch über meinen eBook-Reader – den Griff habe ich raus.“ Ruckzuck ist alles sauber. So weit, so modern.

Bloghaus  · 17. Februar 2020
Ab sofort stärken wir nachhaltig die Region, in der wir verwurzelt sind: Wir spenden für jeden abgeschlossenen Bausparvertrag einen Euro. Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald pflanzen wir so ein Stück Zukunft.
Hausgemacht · 13. Februar 2020
Die meisten Leute feiern die fünfte Jahreszeit sehr gerne, aber wo kommt dieser Brauch eigentlich her?

Tiny Blogbuch · 15. Januar 2020
Unser Tiny-House ist bereit für neue Taten. Genauer gesagt für seinen ersten Einsatz vom 31. Januar bis zum 2. Februar auf der Baumesse Chemnitz. Dafür haben wir einiges getan. Im letzten Beitrag erzählten wir euch, dass unser Tiny-House gerade mitten im Umbau steckt. Seitdem ist schon wieder einiges passiert. So ging es weiter...
Hausgemacht · 20. Dezember 2019
So viele schöne Seiten der Winter auch hat, er ist leider auch die Haupterkältungszeit. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mit unseren Tipps und kleinen Hausmitteln könnt ihr Erkältungen vorbeugen oder Abhilfe schaffen, wenn es euch mal richtig erwischt hat.

Mehr anzeigen