Eine Sorge weniger
Bloghaus  · 16. April 2021
Wir sind auch in der Krise für euch da. Wir helfen euch bei Sorgen und Anliegen zu eurer Baufinanzierung unkompliziert weiter. Wir haben die wichtigsten aktuellen Informationen für euch zusammengestellt.
Die besten Osterverstecke
Hausgemacht · 02. April 2021
An Ostern, dem größten Familienfest im neuen Jahr geht es besonders um das Suchen der großen und kleinen Geschenke. Dafür braucht ihr allerdings ein passendes Versteck in eurem zu Hause. Wie ihr auch dieses Jahr die Ostereiersuche spannend gestaltet erfahrt ihr hier.

Energiesparen für Zuhause: So einfach geht's
05. März 2021
Mit unseren Energiespartipps schont ihr euren Geldbeutel und gleichzeitig die Umwelt. Ihr werdet überrascht sein und staunen, mit welchen Kleinigkeiten und einfachen Mitteln sich im täglichen Gebrauch Energie einsparen lässt. Dabei muss niemand auf den gewohnten Komfort verzichten.
Mit Sicherheit in die eigenen vier Wände
Bloghaus  · 01. März 2021
Die meisten von uns träumen davon, in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Angesichts historisch niedriger Baufinanzierungszinsen lässt sich dieser Wunsch gegenwärtig so günstig verwirklichen, wie nie zuvor. Aber wie sichere ich mir diese Konditionen nicht nur für fünf, zehn oder 15 Jahre – sondern möglichst bis das Darlehen komplett abbezahlt ist? Unsere Lösung heißt „Konstant30“.

Studie: Was wünschen wir uns von unserem Zuhause?
Bloghaus  · 24. Februar 2021
Zwischen der ersten eigenen Bude und dem Häuschen im Grünen gibt es zahlreiche Zwischenstationen mit ebenso vielen Variationen. Wie schnell sich Vorstellungen wandeln können, zeigt jetzt eine Befragung von 20- bis 45-Jährigen im Auftrag der LBS.
Es lohnt sich - staatlich garantiert
Bloghaus  · 19. Februar 2021
Für junge Leute lohnt sich Bausparen besonders. Warum das so ist? Dank vieler Förderungen und Sonderregelungen ist es besonders lukrativ. Bausparen ist auch nicht spießig. Im Gegenteil, es ist clever!

Alles neu in 2021 für effiziente Gebäude
Bloghaus  · 18. Februar 2021
Das Jahr 2021 bringt im Bereich energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und Sanieren einige Neuerungen. Die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) ist da.
Zinsen - einfach erklärt
10. Februar 2021
Ein Zins wird immer dann fällig, wenn sich eine Partei von einer anderen Geld leiht. Dabei ist der Zins meist ein bestimmter Prozentsatz der gesamten Summe.

Was ist ein Darlehen?
10. Februar 2021
Ein Bauspardarlehen ist im Grunde ein Kredit. Der Kunde bekommt Geld, wenn er es benötigt und zahlt dieses inklusive der Zinsen an uns zurück.
Was bedeutet Zuteilung?
10. Februar 2021
Ein Bausparvertrag setzt sich aus zwei Teilen zusammen: einer Sparphase und einer Darlehensphase. Habt ihr einen bestimmten Anspargrad und die benötigte Bewertungszahl erreicht, kommt euer Vertrag in die Zuteilung.

Mehr anzeigen