Bloghaus  · 07. November 2019
Welche Marken sind bei jungen Konsumenten besonders beliebt? Dies hat jetzt ein Online-Voting beantwortet. Die Landesbausparkassen sind in der Kategorie „Beliebteste Bausparkasse“ wieder zum diesjährigen Sieger bei den „YoungBrandAwards 2019“ gewählt worden.
Bloghaus  · 05. November 2019
Meine Eltern haben es für mich getan – und ich tue es nun für meine Kinder. Wovon ich rede? Sparen für den Nachwuchs - um eine Grundlage zu ermöglichen, die ihm später auf dem Weg in die Unabhängigkeit hilft. Diese Art, Geld anzulegen, besitzt in Deutschland Tradition.

Bloghaus  · 03. November 2019
Zumindest was euren Bausparvertrag angeht, haben wir einen Ausweg aus der Papierflut. Wir versenden unsere Ausgangspost jetzt auch über das elektronische Postfach eurer Sparkasse und legen sie dort ab. Ihr könnt die Unterlagen dann bequem online abrufen und als Datei abspeichern. Wir erklären euch kurz, wie es funktioniert.
Bloghaus  · 01. November 2019
Der Wettbewerb „Das Goldene Haus“ zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie kreativ Bauherren und ihre Architekten ihre Vorstellungen von den eigenen vier Wänden in die Tat umsetzen. Dabei freuen wir uns immer besonders, wenn sich unter den Gewinnern Familien aus unserem Geschäftsgebiet befinden. Umso mehr, wenn es wie jetzt gleich zwei sind. Wir stellen euch die Häuser und Ideen kurz vor.

Bloghaus  · 30. Oktober 2019
Heute ist Weltspartag. Ihr denkt, den können wir uns sparen? Angesichts von Zinsen, die gen Null tendieren, läge dieser Schluss zugegebenermaßen nahe. Aber irgendwie wurde uns doch allen das Sparen in die Wiege gelegt. Und das ist auch gut so - denn sparen macht nach wie vor Sinn.
Bloghaus  · 27. Oktober 2019
Wir wollen euch das Leben immer leichter machen. Ganz neu startet deshalb jetzt unser Service Chat auf lbs.de. Wir sind damit noch besser erreichbar, um eure Fragen sofort an Ort und Stelle zu beantworten.

Bloghaus  · 22. Oktober 2019
Seid ihr mit eurer Familie auf der Suche nach den eigenen vier Wänden? Perfektes Timing! Sichert euch schnell das Geld fürs Eigenheim.
Bloghaus  · 20. Oktober 2019
Tatsache ist: Wir alle wünschen uns, so lange wie möglich in unserem vertrauten Umfeld zu leben. Eine altersgerecht gestaltete Wohnung ermöglicht dies. Wer im Eigenheim wohnt, hat hier einen entscheidenden Vorteil. Er kann selbst entscheiden, wie er sich und sein Zuhause auf später vorbereitet.

Hausgemacht · 15. Oktober 2019
Die Blätter werden bunt, der Wind kühler und die Tage etwas kürzer. Es wird Herbst. Ob ihr ihn nun liebt oder hasst - denn ein Zwischending gibt es meistens nicht - die meisten finden zumindest die Herbstdeko schön. Wir geben euch ein paar tolle DIY-Ideen, mit denen ihr euer Zuhause herbstlich gestalten könnt.
Tiny Blogbuch · 12. Oktober 2019
Im schönen Bördelandkreis besuchte unser kleines Haus gleich zwei Standorte hintereinander. Den Auftakt gab der Tag der Regionen am 29. September in Oschersleben. Vor Ort verbrachte das LBS Tiny-House ein paar schöne Tage bevor es dann am 04. Oktober nach Wolmirstedt umzog.

Mehr anzeigen