Tiny Blogbuch · 15. Januar 2020
Unser Tiny-House ist bereit für neue Taten. Genauer gesagt für seinen ersten Einsatz vom 31. Januar bis zum 2. Februar auf der Baumesse Chemnitz. Dafür haben wir einiges getan. Im letzten Beitrag erzählten wir euch, dass unser Tiny-House gerade mitten im Umbau steckt. Seitdem ist schon wieder einiges passiert. So ging es weiter...
Hausgemacht · 20. Dezember 2019
So viele schöne Seiten der Winter auch hat, er ist leider auch die Haupterkältungszeit. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mit unseren Tipps und kleinen Hausmitteln könnt ihr Erkältungen vorbeugen oder Abhilfe schaffen, wenn es euch mal richtig erwischt hat.

Tiny Blogbuch · 10. Dezember 2019
Nachdem unser Tiny-House die Wohnträume-Tour 2019 mit Bravour gemeistert hat und in die wohlverdiente Winterruhe gegangen ist, wird es jetzt langsam Zeit, das kleine Haus auf das nächste Jahr vorzubereiten. 2020 steht alles unter dem Motto "Wohne, wie es dir gefällt" und unser LBS Tiny-House soll aufzeigen, wie es sich auch auf kleinsten Raum bequem leben lässt. Dazu sind einige Umbauten geplant. Wir werfen einen ersten Blick in die Werkstatt.
Bloghaus  · 06. Dezember 2019
Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch: Manchmal steht Weihnachten überraschend früh vor der Tür. Und man hat noch nicht das passende Geschenk. Hier mal eine Geschenkidee von uns.

Bloghaus  · 29. November 2019
Bausparen wird noch attraktiver. Denn der Staat belohnt die Sparer jetzt zusätzlich mit einer verbesserten Wohnungsbauprämie. Außerdem kommen durch die Anpassung der Einkommensgrenzen mehr Sparer in den Genuss der Zulage.
Tiny Blogbuch · 19. November 2019
Unser LBS Tiny-House hat auf seiner Fahrt nicht nur sich selbst, sondern auch viel an seinen Einsatzorten bewegt. Es machte an 20 Stationen zwischen Chemnitz und Stralsund Halt und legte dabei mehr als 18.000 Kilometer zurück. Außerdem warb es auf Großveranstaltungen wie dem „Helene Beach Festival“ in Frankfurt (Oder), der „Leipziger Markt Musik“ oder dem „Tag der Sachsen“ in Riesa für die junge Wohn- und Lebensform.

Bloghaus  · 18. November 2019
Die dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit. So weit, so schlecht. Aber – und das ist die gute Nachricht – es gibt Möglichkeiten, sich zu schützen. Und jetzt noch eine weitere gute Nachricht oben drauf: Ihr kriegt dabei sogar finanzielle Unterstützung. Alle Infos findet ihr hier.
Bloghaus  · 07. November 2019
Welche Marken sind bei jungen Konsumenten besonders beliebt? Dies hat jetzt ein Online-Voting beantwortet. Die Landesbausparkassen sind in der Kategorie „Beliebteste Bausparkasse“ wieder zum diesjährigen Sieger bei den „YoungBrandAwards 2019“ gewählt worden.

Bloghaus  · 05. November 2019
Meine Eltern haben es für mich getan – und ich tue es nun für meine Kinder. Wovon ich rede? Sparen für den Nachwuchs - um eine Grundlage zu ermöglichen, die ihm später auf dem Weg in die Unabhängigkeit hilft. Diese Art, Geld anzulegen, besitzt in Deutschland Tradition.
Bloghaus  · 03. November 2019
Zumindest was euren Bausparvertrag angeht, haben wir einen Ausweg aus der Papierflut. Wir versenden unsere Ausgangspost jetzt auch über das elektronische Postfach eurer Sparkasse und legen sie dort ab. Ihr könnt die Unterlagen dann bequem online abrufen und als Datei abspeichern. Wir erklären euch kurz, wie es funktioniert.

Mehr anzeigen