· 

Nachhaltigkeit für eine grüne Zukunft

Nachhaltigkeit leben - für uns und für unsere Kinder. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber manchmal ist es gar nicht so leicht den richtigen Anfang zu finden. Wir haben uns die Frage gestellt, was wir als Unternehmen und unsere Mitarbeiter tun können um die Umwelt zu entlasten. 

 

Als Bausparkasse versuchen wir schon länger auf vielfältige Weise uns für Nachhaltigkeit zu engagieren. Zum Beipiel bringen wir mit unserem Tiny-House den Menschen eine Idee für flächen- und ressourcensparendes Wohnen näher. Und durch besondere Projekte wie unser Baumspende-Aktion versuchen wir direkt in unserer Region etwas für die Umwelt und gegen die zunehmenden Waldschäden zu tun.

 

Wir wissen, dass es noch ein langer Weg ist und das in den nächsten Jahren viel angepackt werden muss, aber wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft. 

 

Was wir sonst noch so tun, erfahrt ihr hier:

Download
Nachhaltigkeit leben
Hier findet ihr mehr zum Thema Nachhaltigkeit in der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG.
Nachhaltigkeit leben_LBS Ost AG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.1 MB