· 

LBS wieder beliebteste Bausparkasse der Jugend

Wisst ihr, welche Marken bei jungen Konsumenten besonders beliebt sind? Das hat jetzt ein Online-Voting beantwortet. Wir, also die Landesbausparkassen, sind die Nummer 1 auf dem deutschen Bausparmarkt und das zum 10. Mal in Folge! In der Kategorie „Beliebteste Bausparkasse" wurde die LBS wieder zum diesjährigen Sieger bei den „YoungBrandAwards 2020“ (www.youngbrandawards.com/2020/star) gewählt. Die LBS liegt mit 38,5 Prozent deutlich vor den anderen Bausparkassen. Wir freuen uns sehr, wieder die meisten Stimmen der 16 bis 35 Jahre jungen Teilnehmer für uns zu gewinnen.

Besonders bei Teenagern und Twens populär

Bei der Abstimmung kommt klar heraus: Besonders bei Teenagern und Twens innerhalb der angegeben Altersklasse ist die LBS populär. Auf Platz 2 folgen Schwäbisch Hall mit 31,1 Prozent und Wüstenrot mit 12,0 Prozent. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer liegt bei 29,4 Jahre über alle Altersklassen.

Bundesweit fast 30.000 Teilnehmer

Die Marktforschungsagentur Youngcom fragt seit 2011 Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren beliebtesten Marken. Über 160 Marken aus 22 Kategorien standen in diesem Jahr wieder zur Auswahl. Mit insgesamt 29.812 Teilnehmern sind die YoungBrandAwards eines der größten branchenübergreifenden und unabhängigen Marken-Votings in Deutschland. Es nahmen noch nie so viele an der Befragung teil wie 2020.

Die beliebtesten Marken

An der Spitze stehen als Supermarkt REWE, unter den Online-Fashion-Stores Zalando und bei den Schuhgeschäften Deichmann. Weitere Favoriten der jungen Konsumenten sind Vodafone als Mobilfunkanbieter und bei den Spielkonsolen PlayStation. Die gefragteste Süßigkeitenmarke ist Haribo, bei Schokolade führt kinder Schokolade von Ferrero. Im Thema Finanzen und Vorsorge positionieren sich die AOK bei den Krankenkassen sowie Paypal bei den „Beliebtesten Finanzdienstleistern“.

Bausparen für junge Menschen

Es ist super, dass die LBS bereits 10 Jahre in Folge die Position in der Kategorie „Beliebteste Bausparkasse“ hält. Das eigene Zuhause ist für viele die wichtigste und größte Investition im Leben. Ein Bausparvertrag ebnet für viele Menschen den sicheren Weg ins Eigenheim. Deshalb unterstützen der Staat und auch der Arbeitgeber Bausparer mit üppigen Förderungen. Wir stehen euch bei allen wichtigen Schritten mit qualifizierter Beratung zur Seite. Junge Leute unter 25 profitieren übrigens noch einmal extra.

Autor: Gastbeitrag von Ariane Greiner

Mehr Tipps für junge Leute