Was ist ein Darlehen?

Ein Bauspardarlehen ist im Grunde ein Kredit. Der Kunde bekommt Geld, wenn er es benötigt und zahlt dieses inklusive der Zinsen an uns zurück. Der Unterschied zu einem normalen Kredit besteht darin, dass bei uns jedes Darlehen mit einem Bausparvertrag verknüpft wird.

Entweder besitzt der Kunde bereits einen Bausparvertrag und erhält so automatisch den Anspruch auf ein Darlehen, welches nach Zuteilung des Vertrages ausgezahlt werden kann. Oder er möchte ein Darlehen ohne vorher einen Bausparvertrag bei uns abgeschlossen zu haben. Dann bekommt der Kunde das Geld sofort ausgezahlt und kann es mit Hilfe eines Bausparvertrages zurück zahlen. Ein großer Vorteil besteht hier auf jeden Fall darin, dass der Kunde sich die derzeit günstigen Zinsen für die gesamte Laufzeit des Darlehens sichert. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Geld zurück zu zahlen. Dies ist abhängig vom Bauspartarif, der Summe, der Sparrate und der Laufzeit. Hier bieten sich immer wieder individuelle Lösungen.

 

Wenn ihr Interesse an einem Darlehen habt, geht gern zur unverbindlichen Beratung auf unser Team zu.