· 

LBS und SDW pflanzen Bäume in Sachsen-Anhalt

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) trotzen wir weiter dem herbstlichen Wetter. Nach unserer Baumpflanz-Aktion am 30. Oktober von 4.000 Bäumen in Brandenburg, zog es uns nun nach Sachsen Anhalt. Im Wernigeroder Stadtwald können nun 5.000 Bäume mehr ihre Wurzeln schlagen. Hier erfahrt ihr in unserer Bildergalerie mehr über den Tag.

Spendenaktion zum 30. Geburtstag der LBS

Seit 30 Jahren sind wir regional vor Ort. Und als einzige ansässige Bausparkasse in den neuen Bundesländern ist für uns Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin nicht nur Geschäftsgebiet, sondern auch Heimat.  Zu unserem runden Geburtstag spenden wir für jeden 2020 neu bei uns abgeschlossenen Bausparvertrag einen Euro an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. Die Spendenaktion geht noch bis Jahresende.

 

Das Geld kommt unmittelbar Waldgebieten im Geschäftsgebiet der LBS zu Gute. Denn hier offenbaren sich durch die letzten Hitzesommer in zunehmendem Maße abgestorbene Einzelbäume und Baumgruppen oder schüttere Laubwipfel.

Ihr interessiert euch für mehr Informationen zu unserer Baumspende?


 

 

Autor: Peggy vom Bloggerteam