· 

Adventskalender-Gewinnspiel 2021: Jetzt mitmachen und gewinnen

Ihr könnt es kaum erwarten endlich Geschenke auszupacken? Wartet nicht bis Weihnachten. Für euch öffnen wir jeden Tag ein Türchen des LBS-Adventskalenders und verlosen tolle Preise.

Die Adventszeit hat eine lange Tradition in Deutschland

Wer kennt nicht das Gefühl, dass Weihnachten nicht schnell genug kommen kann, um endlich wieder mit den Liebsten zusammen zu sein und liebevoll verpackte Geschenke auszutauschen. Jeden Sonntag wird eine weitere Kerze angezündet, bis am Wochenende vor Weihnachten der Kranz festlich leuchtet. Weihnachten steht für Familie und Besinnlichkeit. Aber Heiligabend kommt nicht einfach unerwartet. Besonders im deutschsprachigem Raum hat die vorweihnachtliche Zeit eine lange Tradition. Und ein Adventskalender gehört einfach dazu.

 

Denn immerhin fand er bereits Mitte des 19. Jahrhunderts seinen Ursprung in verschiedensten Varianten und ist seitdem fester Bestandteil unser Weihnachtstradition. Die Beliebtheit dieses Kalenders ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Schon längst sind es nicht nur Kinder, denen die Weihnachtszeit durch den Adventskalender versüßt werden soll.

 

Wir schließen uns der Tradition an und wünschen euch viel Freude.

Mitmachen und gewinnen.

In unserem diesjährigen Adventskalender könnt ihr beweisen, wie es um eure Kenntnisse rund um Weihnachten steht. Jeden Tag öffnen wir eine neue Tür mit einer spannenden Frage zum Fest und jeden Tag gibt es einen neuen tollen Preis, den ihr gewinnen könnt. 

 

Mitmachen ist ganz einfach: Registrieren, Frage richtig beantworten und mit etwas Glück steht am nächsten Tag euer Name auf der Gewinnerliste.

 

Das Gewinnspiel geht noch bis zum 24.12.2021, 23:59 Uhr. Zum Gewinnspiel und zu weiteren Informationen geht es hier: www.lbsost-advent.de

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.

 

 

Autor: Peggy vom Bloggerteam

Mehr Artikel, die euch interessieren könnten.