· 

Verwurzelt in der Region

Seit 30 Jahren sind wir mittlerweile in den Ländern Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und im Ostteil von Berlin Zuhause. Unser Geschäftsgebiet ist geprägt durch wunderschöne waldreiche Landschaften und als regionaler Anbieter liegt uns diese Heimat besonders am Herzen.

Wir pflanzen Zukunft

Stürme, Dürren und Massenvermehrung von Insekten haben unseren Wäldern in den letzten Jahren stark zugesetzt. Etwa 180.000 Hektar Wald (Stand November 2019) sind den Folgen des Klimawandels bisher zum Opfer gefallen. Fichte, Buche, Eiche, Ahorn - viele Baumarten sind davon betroffen.

 

Um unseren Beitrag für den Naturschutz in unserer Region zu leisten, haben wir uns einen starken Partner gesucht: Mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald starten wir in 2020 unsere Aufforstungsinitiative.

 

In unserem Jubiläumsjahr 2020 spenden wir für jedes eröffnete Bausparkonto einen Euro für die regionale Aufforstung. So lassen wir zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und unseren Kunden neue Wälder entstehen.

Zuhause - auch in der Natur

Baumpflanzungen mehren unsere Wälder und bringen Grün in unsere Städte und Gemeinden. Ebenso bieten sie unseren Tieren einen sicheren Lebensraum. Sie haben einen hohen symbolischen Wert, da wir schon heute für unsere nachfolgenden Generationen aktiv werden.

 

Wir freuen uns, getreu dem Versprechen „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“ gemeinsam ein Stück Zukunft zu pflanzen.

Baumpflanzung in Potsdam

Die Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. (SDW) wurde am 25.02.2020 symbolisch mit der Pflanzung zweier Bäume bei uns in Potsdam besiegelt. Damit ist der Auftakt für unsere kommenden Aufforstungsprojekte gemeistert.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Bäume in unserer Region und bedanken uns beim SDW für die tolle Zusammenarbeit.