· 

Einheitsfeier in Potsdam: 30 Jahre Einheit – 30 Jahre LBS Ost

In diesem Jahr kommen wir gar nicht aus dem Feiern heraus. Wir haben euch berichtet, dass wir am 1. Juli 2020 unseren 30. Unternehmensgeburtstag gefeiert haben. Und seit fast 30 Jahren sind wir mit unserem Hauptsitz in Potsdam am Templiner See zu Hause. Ihr findet uns ansonsten auch überall in unserem Geschäftsgebiet für eine kompetente Beratung.

Es gibt noch etwas mehr zu feiern. Das Land Brandenburg und damit die Landeshauptstadt Potsdam sind in diesem Jahr Gastgeber und Ausrichter der bundesweiten Feierlichkeiten zum Einheitstag am 3. Oktober 2020. Auch hier wurde für eure Sicherheit das Konzept auf Grund der Pandemie geändert und es wurde eine innovative Lösung gefunden. Wir sind als eines der wenigen Unternehmen vor Ort vertreten, was wir super finden und mit euch feiern möchten. Und wir lassen euch daran teilhaben.

Wie sieht das gesamte Konzept zur Einheitsfeier im Potsdamer Zentrum aus?

Aus einem Bürgerfest für Potsdam und geschätzt 500.000 Gästen am Einheitswochenende wird nun eine 30-tägige Ausstellung im Potsdamer Stadtzentrum mit 30 Partnern. Es präsentieren sich die Bundesländer, Bundesverfassungsorgane, Zipfelgemeinden sowie das Land Brandenburg mit seiner Hauptstadt Potsdam. Die Ausstellungsobjekte befinden sich in sogenannten Event-Glas-Cubes – begehbare Glaswürfel, die unterschiedliche Themen und Unternehmen präsentieren.

Das Motto der Einheitsfeier lautet „Wir miteinander“. Das Leitmotiv des wasserreichen Landes Brandenburg ist passenderweise „Auf zu neuen Ufern“.

Was zeigen wir euch?

Unter dem Motto „Potsdam erlaufen, Deutschland erfahren“ gibt es nun vom 5. September bis zum 4. Oktober eine Stadt-EXPO. In der gesamten Innenstadt sind die Ausstellungsobjekte auf einem Spaziergang zu erkunden. An zentraler Stelle, direkt am Luisenplatz neben dem Brandenburger Tor, sind wir mit einem Ausstellungs-Pavillon vom Eröffnungstag bis zum 14. September präsent.

Unser Cube ist zweigeteilt. Wir zeigen eine künstlerische Präsentation des Zuhause-Gedankens mit Gartenzwergen und Partybeleuchtung. Außerdem präsentieren wir Motive unserer LBS-Kampagne „Verwurzelt in der Region“.

Übrigens sind wir nicht durch die Zipfelgemeinden auf unser Motiv mit den Gartenzwergen und ihren Zipfelmützen gekommen. Die Zwerge stammen aus einer ehemaligen Kampagne und kamen damals super bei euch an. Sie stehen für Zuhause und unsere damit verbundene 30-jährige Finanzierungskompetenz. Und in Verbindung mit unserer Baumspende sagen wir einfach nur: Spießig, witzig, nachhaltig.

Kommt vorbei. Wir und die Stadt Potsdam freuen uns über euren Besuch zur Einheitsfeier in der schönen Hauptstadt des Landes Brandenburg.

 

Zur offiziellen Seite der Einheitsfeier geht es hier.

Autor: Gastbeitrag von Ariane Greiner